Ich unterstütze nachhaltige Projekte in ihrer Präsentation und Organisation.

Ich setze meine Expertise als Softwareentwickler, Systemdesigner und webdesigner dafür ein, nachhaltige Projekte in ihrem Außenauftritt und bei ihrer Organisation zu unterstützen.

 

In meinem Beruf als Software Entwickler und System Designer habe ich für eine große Gesellschaft Anwendungslandschaften entwickelt, z.B. eine Partner- und Kundenverwaltung, ein Abrechnungssystem sowie die automatische Verarbeitung von Eingangspost. Mein besonderer Fokus lag u.A. darauf, die Anwendungen benutzerfreundlich zu gestalten, ein Merkmal, das häufig leider nicht im Vordergrund steht. Ich setze eine klare Benutzerführung ein und verzichte auf störenden Schnick-Schnack. Bei mir werden Sie keine Bannerwerbung, sich aufdrängende Pop-Up Fenster oder Ähnliches erleben. Nachhaltig und benutzerfreundlich, so möge es sein.

Als freiberuflich tätiger Rentner widme ich mich vorzugsweise nachhaltigen und gemeinnützigen Projekten.

Nachrichtenarchiv

... Nachrichtenarchiv ...

Nachhaltige Hardware

Der nächste Rechner sollte nachhaltig sein. Ich freue mich, dass mein neuer Mini-PC nicht nur leistungsstark, sondern auch völlig geräuschlos ist und dabei einen Bruchteil der Energie des "Alten" verbraucht.